LSD erfährt in Deutschland immer mehr Akzeptanz. Dennoch kann es unter bestimmten Bedingungen immer noch verboten sein, weshalb sich die psychedelische Community fragt: Wie lange ist LSD nachweisbar? Vor allem, wenn es um Verkehrskontrollen und rechtliche Konsequenzen geht, ist es wichtig, zu wissen, ab wann bei einem LSD Test der Konsum nicht mehr nachweisbar ist. Damit du dich bei deiner Erforschung sicher fühlst, erfährst du in diesem Artikel alles, was du über dieses Thema wissen musst. Zuerst klären wir auf, anhand welcher körperlicher Proben LSD nachweisbar ist und wie lange ein Test zu positiven Ergebnissen führen kann. Dann gehen wir auf übliche Testverfahren ein und stellen uns die Frage, welche Auswirkung Microdosing auf die Nachweisbarkeit von LSD hat.
Wie LSD nachgewiesen werden kann
Für einen ersten Überblick betrachten wir, wie LSD in deinem Körper nachgewiesen werden kann. Das ist wichtig, da jeder LSD Drogentest der Polizei sich danach unterscheidet, welche Probe analysiert wird. Mit diesem Wissen kannst du einschätzen, welche Testverfahren auf dich zukommen können. Im Folgenden geht es um folgende Proben:
LSD im Urin: Anhand des Urins kann LSD im Schnellverfahren nachgewiesen werden.
LSD im Blut: Im Blut lässt sich LSD nur für einen viel geringeren Zeitraum als im Urin nachweisen.
LSD in den Haaren: An den Haarwurzeln kann LSD am längsten nachgewiesen werden.
LSD im Speichel: Im Speichel ist LSD für einen Tag nachweisbar. Das gilt natürlich nur bei oraler Einnahme.
Anhand dieser Proben kannst du auch private Untersuchungen unternehmen. Stell dir vor, du hast am Vortag LSD eingenommen und möchtest nun mit dem Auto ein paar Freunde besuchen. Um auf der sicheren Seite zu sein, kannst du mit der richtigen Testausrüstung selbst überprüfen, ob noch LSD in deinem Körper nachgewiesen werden kann. So kannst du im Vorfeld böse Überraschungen in einer spontanen Verkehrskontrolle umgehen.
Wie lange ist LSD im Urin nachweisbar?
Der LSD Urin Test ist ein gängiges Verfahren, um den LSD Konsum schnell nachweisen zu können. Das liegt vor allem daran, dass die Polizei einen solchen Test schnell durchführen kann. Eine Blutprobe zu entnehmen, wäre komplexer und sollte nur in professioneller Umgebung vorgenommen werden. Ein weiterer Aspekt ist die Dauer, in der LSD im Urin nachgewiesen werden kann. Diese fällt nämlich überraschend lang aus: Ein nur einmaliger Konsum von LSD kann bis zu zwei Tage später noch im Urin nachgewiesen werden.
Diese Zeitspanne skaliert jedoch mit der eingenommenen Menge. Bei einem einmaligen sehr hohen Konsum kann der Wirkstoff bis zu vier Tage lang nachverfolgt werden. Ein weiterer Faktor ist die Regelmäßigkeit des Konsums, mit der sich auch der Zeitraum der Nachweisbarkeit vergrößert. Bei Dauerkonsumenten, die mehrmals pro Woche LSD einnehmen, sind Abbauprodukte bis zu drei Monate nachweisbar.
Wie lange ist LSD im Blut nachweisbar?
Untersuchungen mit Blutproben werden nur selten vorgenommen. Denn auch die Polizei weiß, dass der Zeitraum für die Nachweisbarkeit von LSD im Blut viel geringer als im Urin ist. Generell gilt, dass ein einmaliger Konsum ungefähr 12 Stunden im Blut nachgewiesen werden kann. Erneut müssen Dauerkonsumenten aufpassen, deren Konsum noch bis zu vier Tage nach der letzten Einnahme in ihrem Blut erkannt werden kann.
Ein Beispiel: Ein Konsum von 100 Mikrogramm LSD ist im Urin 30 Stunden lang nachweisbar, während er im Blut nur für ungefähr 10 Stunden zu entdecken ist. Dabei ist eine Menge von 100 Mikrogramm bereits eine hohe Dosierung, die für einen starken psychedelischen Trip sorgt. Bei einem gewöhnlichen Konsum fallen die Zeitspannen entsprechend kürzer aus.
In den Haaren ist LSD am längsten nachweisbar
Eine weitere Methode, mit der LSD nachweisbar ist, ist die Haarprobe. An den Haarwurzeln ist es möglich, den Konsum von LSD noch mehrere Monate nach der Einnahme nachzuweisen. Die Erklärung ist, dass sich in den Haarwurzeln Botenstoffe des Körpers ablagern. Wenn die Haare wachsen, dringen diese Ablagerungen also mit der Haarwurzel nach außen. Einige Abbauprodukte von LSD werden vom Körper ähnlich wie Botenstoffe behandelt, wodurch auch diese in den Haaren gespeichert werden.
Ist LSD im Speichel nachweisbar?
Ja, auch im Speichel kann LSD nachgewiesen werden. Allerdings fällt der Zeitraum relativ gering aus. Mit Speichelproben ist der Konsum von LSD einen Tag lang nachweisbar. Ein Vorteil ist jedoch, wie einfach eine Analyse durchgeführt werden kann. Es muss einfach nur ein Abstrich gemacht und die Reaktionszeit zwischen 3 und 5 Minuten abgewartet werden. Danach stehen die Ergebnisse schon zur Verfügung. Da Urin die Abbauprodukte von Urin dennoch länger speichert, bleibt der LSD Urin Test die präferierte Variante von Beamten.
Was bei einem LSD Drogentest auf dich zukommt
Damit du dich auf mögliche LSD Tests vorbereiten und deinen Konsum darauf abstimmen kannst, zeigen wir dir, wie unterschiedliche Methoden ablaufen. Wenn du weißt, wie die LSD Tests funktionieren, kannst du vor Autofahrten deinen Konsum verringern oder einstellen. So kannst du in einigen Fällen die Wahrscheinlichkeit verringern, dass LSD bei einer Verkehrskontrolle nachweisbar ist.
Der LSD Urin Test ist der Standard
Wenn dich die Polizei spontan beim Autofahren anhält und dich auf Drogenkonsum überprüfen möchte, ist der LSD Urin Test der Klassiker. Das liegt an der Genauigkeit einer Urinprobe und daran, dass die Abbaustoffe von LSD lange in dieser Körperflüssigkeit gespeichert werden. Der Ablauf gestaltet sich wie folgt: Die Beamten bitten dich zuerst um die Abgabe einer Urinprobe. Diese wird auf ein Teststäbchen gegeben, das innerhalb weniger Minuten nachweisen kann, ob Rückstände von LSD in deinem Urin vorhanden sind. Wichtig ist, dass das Testergebnis lediglich positiv oder negativ ausfallen kann. Um nachzuweisen, wie viel LSD du konsumiert hast, müssen die Beamten Proben im Labor untersuchen lassen.
Genaue Analyse mit Haaren durchführen
Wenn der Test positiv ausfällt, reicht der reine Nachweis über den Konsum von LSD manchmal noch nicht für ein genaues rechtliches Urteil. Dafür müssen präzisere Informationen erhoben werden. Das kann vorgenommen werden, indem eine Haarprobe entnommen und in ein Labor geschickt wird. Die abgelagerten Abbauprodukte von LSD im Haar werden analysiert, um so genaue Aussagen über die Häufigkeit, Intensität und den Zeitraum deines Konsums treffen zu können.
Wie wirkt sich Microdosing auf die Nachweisbarkeit von LSD aus?
Microdosing ist eine Einnahmeform von LSD, bei der winzige Mengen des Wirkstoffs über längere Zeiträume eingenommen werden. Ziel dabei ist es, subtil von positiven Effekten des Psychedelikums zu profitieren und den Rausch sowie die damit einhergehenden Nachteile zu umgehen. Da diese Konsumform immer beliebter wird, stellt sich die Frage, ob sie sich darauf auswirkt, wie lang LSD nachweisbar ist. Erneut spielen hier die beiden Faktoren Menge und Regelmäßigkeit eine wichtige Rolle. So ist die Dosierung pro Einnahme verschwindend gering, erfolgt jedoch bei langfristigen Ansätzen ungefähr alle drei Tage.
Wenn du nur einmal eine kleine Dosis LSD einnimmst, bist du tendenziell auf der sicheren Seite, da die Sensitivität eines schnellen LSD Urin Tests nicht hoch genug ist. Zwar wäre der Konsum dennoch an den Haarwurzeln nachzuvollziehen, da ein solcher Labortest jedoch nur nach positivem Schnelltest vorgenommen wird, musst du dir bei einer einmalig und so geringen Dose LSD keine Sorgen machen.
Anders gestaltet es sich bei einer dauerhaft angewandten Mikrodosierung. Da deine Leber ständig damit beschäftigt ist, kleine Mengen des Wirkstoffs zu verarbeiten, sammelt sich über Zeit eine so hohe Dosierung an, dass sie von einem Urin LSD Test erkannt werden kann. Versuche also auch bei einer langfristigen Mikrodosierung zwischendurch ein paar Tage Pause zu machen.
Ein Urin Test kann noch mehr als LSD nachweisen
Wie du feststellen kannst, ist der LSD Urin Test die häufigste Methode, die dir begegnen kann. Neben der Nachweisbarkeit von LSD können jedoch auch andere Substanzen über längere Zeiträume erkannt werden. Da viele Mitglieder der psychedelischen Community auch andere Wirkstoffe erforschen, haben wir für dich gesammelt, welche Substanzen sonst noch anhand einer Urinprobe detektiert werden können:
Cannabis: Wenn Cannabis nur selten konsumiert wird, kann der Wirkstoff THC bis zu drei Tage im Urin nachgewiesen werden. Bei dauerhaftem Konsum erweitert sich der Zeitraum auf bis zu drei Monate.
Speed: Wenn Speed durch die Nase aufgenommen wird, kann es bis zu drei Tage nach Konsum nachgewiesen werden.
MDMA: Der Konsum von Ecstasy ist maximal vier Tage im Urin nachzuweisen.
Barbiturate: Die sedativ wirkenden Barbiturate können bei einmaligem Konsum nur einen Tag festgestellt werden. Wenn sie jedoch regelmäßig eingenommen werden, können die Rückstände über mehrere Wochen im Urin erkannt werden.
Legales LSD hat bei Nachweis Vorteile
Unabhängig davon, wie lang LSD nachweisbar ist, ist der Erwerb bestimmter Derivate legal. Wichtig ist nur, dass du nach dem Konsum einige Tage warten solltest, damit ein möglicher LSD Urin Test nicht bei dir ausschlägt. In unserem Online-Shop kannst du legales LSD Kaufen , um dich auf deine Forschungsreise zu begeben. Wir bieten dir das neue Derivat 1S LSD an, das noch nicht unter das Neue-psychoaktive-Stoffe-Gesetz (NpSG) fällt, wodurch du es legal bei uns erwerben kannst. Sollte ein Urin Test bei dir tatsächlich positiv ausfallen, kannst du so zumindest nicht für den Erwerb illegaler Substanzen belangt werden.
Die richtige Kanna Dosierung finden
Sobald dein Kanna angekommen ist, solltest du dir vor dem Konsum noch überlegen, was du eigentlich damit erreichen möchtest. Ist es dein Ziel, mit dem Mittel in einen rauschähnlichen Zustand zu gelangen, oder möchtest du es über längere Zeiträume kontrolliert einnehmen, um subtil von den positiven Eigenschaften der Kanna Pflanze zu profitieren?
Wenn es dein Ziel ist, deine Kanna Dosierung auf High-Dosing auszurichten, möchtest du die Pflanze wahrscheinlich möglichst intensiv erforschen. So kannst du die Wirkung am stärksten wahrnehmen und leichter in einen meditativen Zustand übergehen. Für diese hohe Kanna Dosierung kannst du bei uns Kanna kaufen , das 50 mg Sceletium tortuosum pro Kapsel enthält.
Wenn Kanna hingegen ein langfristiger Begleiter für dich werden soll, um in deinem Alltag entspannter, zufriedener und geselliger zu sein, solltest du bei uns Kanna kaufen, das auf Microdosing ausgelegt ist. Unsere Präparate für Mikrodosierungen enthalten pro Kapsel nur 15 mg Sceletium tortuosum.
Fazit: Kanna, eine Pflanze, die dich bereichern kann
Tipps: LSD Nachweisbarkeit beeinflussen
Wenn du nicht um eine Autofahrt herumkommen solltest, gibt es einen Trick, mit dem du die LSD Nachweisbarkeit im Urin beeinflussen kannst. Einerseits spielt die konsumierte Menge eine Rolle, die du recht gering halten solltest. Das verringert die Wahrscheinlichkeit, dass ein Test ausschlägt.
Doch auch die Ausscheidung der LSD Rückstände kann beschleunigt werden. Du kannst nach der Einnahme eine sehr große Menge Wasser zu dir nehmen, wodurch die Abbauprodukte schneller ausgeschwemmt werden und sich nicht mehr auf einen möglichen LSD Test auswirken können. Nutze diese Tricks aber nur im absoluten Notfall, da wir keinen Erfolg garantieren können. Wenn du in deinem Alltag Microdosing betreibst, solltest du für regelmäßige Strecken wie dem Arbeitsweg sicherheitshalber auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen.