Kanna Wirkung – Alle Infos zur mysteriösen Heilpflanze

Written by: MODERN MIND

|

|

Time to read 8 min

Stundenlang folgte der Jäger unter der brutalen Sonne der Gnuherde, um ein Tier zu erlegen. Trotz der Erschöpfung atmet er ein, entspannt sich und findet seinen Fokus – zum Glück hat er vor der Jagd rituell Kanna eingenommen. Er zielt, sein Speer trifft das Tier und die Versorgung des Dorfes ist aufs Neue sichergestellt. So oder so ähnlich hätte es sich vor einigen hundert Jahren in den Steppen des südlichen Afrikas zutragen können. 

Kanna wurde seit je her als natürliches Heilmittel und Stimulans von den indigenen Stämmen der Region verwendet. Von Südafrika zu uns: Auch die psychedelische Community hat Kanna in den letzten Jahren immer mehr zu schätzen gelernt. Viele unserer Kunden haben sich dazu entschieden, Kanna zu kaufen, um ihr Leben mithilfe der potenten Pflanze zu bereichern. Die Wirkung, die als entspannend und anregend zugleich beschrieben wird, hilft bei der Meditation und verspricht mehr Wohlbefinden im stressigen Alltag unserer Lebenswelt. 

Was ist Kanna?

Der wissenschaftliche Name der Kanna Pflanze lautet Sceletium tortuosum. Bei der indigenen Bevölkerung Südafrikas ist sie hingegen als Khoi Khoi bekannt. Sie ist eine sukkulente Pflanze, die sich daher durch ihre fleischigen und saftigen Blätter auszeichnet. Dennoch sind die Blätter flach und wachsen in Form einer Rosette. Die Blüten der Kanna Pflanze sind gelb und faserig. Als natürliches Mittel, das anregend und entspannend wirkt, wurde Kanna für rituelle Handlungen und zur Schmerzbehandlung verwendet.

Kanna Blüte

Wirkstoffe der Kanna Pflanze

Kanna weist eine ganze Palette unterschiedlicher Alkaloide auf. Alkaloide sind organische Verbindungen, die auf den menschlichen und tierischen Körper wirken. Kanna enthält zumindest 32 unterschiedliche Alkaloide. Dabei sind Mesembrin, Mesembrenon, Mesembrenol und Tortuosamin die wichtigsten Wirkstoffe. Die meisten der Stoffe wirken positiv auf den Serotonin-Haushalt. Serotonin ist ein wichtiger Neurotransmitter, der für das Glücksempfinden und die Zufriedenheit zuständig ist. Doch nicht nur das, aufgrund der Vielfalt von Alkaloiden verfügt unser Kanna Extrakt über mannigfaltige Wirkungen, die zahlreiche mentale wie körperliche Effekte entfalten können.

Die Wirkung von Kanna – natürlich und vielfältig

Es gibt also viele Gründe,  Kanna zu kaufen , da die heilsame Wirkung viele Bereiche des Lebens unterstützen kann. Damit du einen Überblick erhältst, wofür die Pflanze eingesetzt werden kann, möchten wir dir hier ihre wichtigsten Effekte vorstellen. Dabei beziehen wir uns auf die Kanna Erfahrung unserer Kunden, die von vielen erfolgreichen Einsätzen von Sceletium tortuosum berichten.

Kanna Pflanze

Mit Kanna zu mehr Resilienz im Alltag

Unsere moderne Lebenswelt verlangt uns viel ab. Du kennst es sicher selbst: Kommunikation ist schnelllebig, man möchte am liebsten überall dabei sein und die Termine häufen sich. Die entspannende Wirkung von Kanna ist dazu in der Lage, deine Stressresistenz zu erhöhen. Das Mittel verleiht dir einen stärkeren inneren Fokus, sodass du dich auf das Wesentliche konzentrieren kannst und weniger Energie durch stressige Situationen verlierst. Dieser Effekt kann dir auch dabei helfen, soziale Ängste und Hemmungen zu überwinden. Die Wirkung von Kanna Extrakt macht dich lockerer, sodass du leichter auf Menschen zugehen und neue Kontakte knüpfen kannst.

Kanna als Schlüssel zur Selbstoptimierung

Die anregende Wirkung von Kanna kann dich in Kontexten beflügeln, in denen du Leistungen erbringen musst. So kannst du auch beruflich durch die kontrollierte Einnahme von Sceletium tortuosum profitieren. Die Wirkstoffe regen deine kognitive Funktion an, indem sie deine Sinne schärfen, wodurch der kreative Gedankenfluss gefördert wird. Durch den sich einstellen Fokus, kannst du die so freigesetzt Energie auf deine Aufgaben konzentrieren und beeindruckende Ergebnisse erzielen. Außerdem beugt Kanna, wie in unserem anfänglichen Beispiel, der Erschöpfung vor. Das gilt auch für geistige Tätigkeiten, bei denen dir Kanna helfen kann, stundenlang, ohne Unterbrechung zu arbeiten.

Der Weg des Kanna zu uns

Bei einem so sensiblen Thema wie psychoaktive Wirkstoffe ist es wichtig zu verstehen, was du genau einnimmst und wo die Mittel herstammen. Nur so kannst du dir sicher sein, dass du den Konsum verträgst und deine Forschung kontrolliert vorantreiben. Im Folgenden zeigen wir dir, woher die Kanna Pflanze stammt, wie sie angebaut und für den Konsum verarbeitet wird. 

Die Herkunft von Kanna

Kanna stammt aus Südafrika. Die Pflanze bevorzugt sandige, Böden, die dort in vielen Regionen vorhanden sind. Wie bereits erwähnt, wurde Kanna von den San in Südafrika für rituelle Jagden genutzt. Daher hatte die Pflanze eine große Bedeutung in den indigenen Gesellschaften inne. Das ist auch daran zu erkennen, dass es in der Halbwüstenlandschaft Karoo einen Landstrich gibt, der auch heute noch Kanna genannt wird, da er für ein besonders großes Vorkommen der Heilpflanze bekannt ist.

Kanna Meditation

Der richtige Anbau von Kanna

Als sukkulente Pflanze ist Kanna recht pflegeleicht. Was beim Anbau jedoch wichtig ist, ist es, die richtige Umgebung zu schaffen. So gedeiht die Pflanze in ihrem natürlichen Lebensraum in Südafrika unter ganz spezifischen Bedingungen. Dieser Rahmen sollte auch bei der Kanna Zucht in Europa reproduziert werden: 

  • Standort und Bodenbeschaffenheit: Die Kanna Plfanze gedeiht am besten auf einem trockenen Boden und benötigt viel Sonnenlicht. Beim Standort sollte darauf geachtet werden, dass die Pflanze gut vor Wind geschützt ist.

  • Die Aussaat: Kanna kann sowohl als Samen ausgesät oder als Steckling eingepflanzt werden. Die Samen sollten vorher über Nacht in Wasser eingeweicht werden, um die Keimung zu beschleunigen.


  • Wässern und Düngen: Mit Wasser sollte bei der Zucht sparsam umgegangen werden. Bewässerung ist nur notwendig, wenn der Boden um die Pflanze vollkommen ausgetrocknet ist. Das Gleiche gilt für Dünger, denn Kanna kann leicht überdüngt werden.


  • Die Ernte: Erst wenn die Blätter voll ausgewachsen sind und eine dunkle Farbe angenommen haben, kann mit der Ernte begonnen werden. Daraufhin können die Blätter langsam getrocknet werden. Dabei sollte eine trockene und dunkle Lagerstätte gewählt werden.
 

Die Herstellung von Kanna

Um aus der Pflanze konsumierbares Kanna zu gewinnen, wird auch heute noch auf die traditionellen Verarbeitungsmethoden gesetzt: Das frisch geerntete Kanna wird gequetscht und dann in ein Glasgefäß gegeben. Dieses Gefäß wird anschließend in die Sonne gestellt und gärt zwischen 5 und 8 Tagen. Nachdem das Kanna auf diese Weise fermentiert wurde, wird es zum Trocknen in die Sonne gestellt, um das traditionellen Kougoed herzustellen. Im nächsten Schritt wird es zu einem trockenen Kanna Pulver zermahlen. In dieser Form kann Kanna bereits verwendet werden oder es wird wie bei uns zu einem Kanna Extrakt weiterverarbeitet.

Kanna Holz

Wie kann mit Kanna geforscht werden?

Wenn du nun auch interessiert bist, die vielfältigen Wirkungen der Kanna Pflanze für dich zu nutzen, fragst du dich bestimmt, wie du beginnen kannst. Um mit der Erforschung der südafrikanischen Pflanze zu starten, haben wir für dich die wichtigsten Schritte übersichtlich aufgeführt:


1. Lass dich von deinem Arzt beraten: Wie bei anderen Mitteln mit medizinischen Eigenschaften, solltest du die Einnahme mit deinem Arzt abklären.


2. Der Erhalt von Kanna: Sobald diese Vorbereitungen getroffen sind, musst du dich entscheiden, wo du dein  Kanna kaufen  möchtest.


3. Entscheide dich für eine Kanna Dosierung: Nachdem dein Kanna angekommen ist, solltest du dich noch für eine Dosierung entscheiden. Geht es dir um High- oder Microdsoing?


Im Folgenden gehen wir auf diese drei Punkte detailliert ein, damit du dir ein vollständiges Bild davon machen kannst, wie du richtig mit Kanna umgehst. Auf diese Weise kannst du sicherstellen, dass deine Forschungen die gewünschten Ergebnisse hervorbringen.

Beratung vor dem Kanna Konsum

Kanna ist zwar ein natürliches Mittel, kann aber dennoch starke Wirkungen entfalten. Das liegt auch an der komplexen chemischen Struktur und den zahlreichen unterschiedlichen Alkaloiden. Um sicherzustellen, dass die Wirkstoffe für dich verträglich sind, bespreche dich im Vorfeld mit deinem Arzt. 

Ja, alternative medizinische Mittel und Psychedelika sind häufig immer noch mit gesellschaftlichen Vorurteilen behaftet. Allerdings gilt für deinen Arzt die Schweigepflicht, weshalb du dir sicher sein kannst, dass er deine Entscheidung vertraulich behandelt.

Kanna Beratung

Hochwertiges Kanna zuverlässig beschaffen

Da die Kanna Pflanze noch relativ neu ist, kann es schwer sein an Präparate zu gelangen. Praktischerweise kannst du in unserem Online-Shop zuverlässig Präparate aus  Kanna kaufen , die wir schnell und diskret online versenden. Das ganze geht bequem von zu Hause aus und du musst nicht jede einzelne Apotheke oder alle Reformhäuser in deiner Umgebung absuchen. Außerdem stellen wir für unser Kanna höchste Qualität sicher, indem wir es direkt aus Südafrika beschaffen. Dort wächst die Kanna Pflanze unter optimalen Bedingungen und zu einigen der Züchter pflegen wir persönlichen Kontakt.

Kanna MODERNmind

Die richtige Kanna Dosierung finden

Sobald dein Kanna angekommen ist, solltest du dir vor dem Konsum noch überlegen, was du eigentlich damit erreichen möchtest. Ist es dein Ziel, mit dem Mittel in einen rauschähnlichen Zustand zu gelangen, oder möchtest du es über längere Zeiträume kontrolliert einnehmen, um subtil von den positiven Eigenschaften der Kanna Pflanze zu profitieren?

Wenn es dein Ziel ist, deine Kanna Dosierung auf High-Dosing auszurichten, möchtest du die Pflanze wahrscheinlich möglichst intensiv erforschen. So kannst du die Wirkung am stärksten wahrnehmen und leichter in einen meditativen Zustand übergehen. Für diese hohe Kanna Dosierung kannst du bei uns  Kanna kaufen , das 50 mg Sceletium tortuosum pro Kapsel enthält.

Wenn Kanna hingegen ein langfristiger Begleiter für dich werden soll, um in deinem Alltag entspannter, zufriedener und geselliger zu sein, solltest du bei uns Kanna kaufen, das auf Microdosing ausgelegt ist. Unsere Präparate für Mikrodosierungen enthalten pro Kapsel nur 15 mg Sceletium tortuosum.

Kanna Dosierung

Fazit: Kanna, eine Pflanze, die dich bereichern kann

Aufgrund der zahlreichen Wirkungen kann Kanna für dich ein potentes Mittel darstellen, das dich in vielen Situationen unterstützen kann. Es kann dir helfen, Stress abzubauen und so deinen Alltag besser zu bewältigen. Dank der anregenden Wirkung kannst du mit der richtigen Dosierung Arbeitsabläufe produktiver und kreativer gestaltet. Da Kanna legal erworben werden kann, stellt die Pflanze eine sichere Möglichkeit für dich dar, dein Lebensgefühl zu verbessern.

Ist Kanna in Deutschland legal?

Falls du Sorge hast, ob Kanna in Deutschland legal ist, können wir Entwarnung geben. Ja, Präparate auf Grundlage der südafrikanischen Pflanze können in Deutschland völlig legal erworben und konsumiert werden. Damit kannst du die Wirkung unseres Kanna Extrakts mit gutem Gewissen erforschen. Der legale Status liegt darin begründet, dass für Kanna weder das Neue-psychoaktive-Stoffe-Gesetz (NpSG) noch das Betäubungsmittelgesetz (BtMG) greift.

Häufig gestellte Fragen über Kanna

Da Kanna ein noch recht unbekannter Wirkstoff ist, haben wir für dich die häufigsten Fragen über Kanna gesammelt und beantwortet. So kannst du schnell überprüfen, ob der Wirkstoff für dich infrage kommt:

Was ist die Wirkung von Kanna?

Kanna zeichnet sich sowohl durch eine entspannende wie anregende Wirkung aus. Daher kann die Wirkung von Kanna Extrakt dazu genutzt werden, den inneren Fokus zu stärken, Ängste abzubauen und kreative Prozesse zu unterstützen.

Woher stammt Kanna?

Kanna stammt aus Südafrika, wo es von der indigenen Bevölkerung seit jeher als Heilmittel und rituelles Stimulanz verwendet wurde. Die trockene und sandige Bodenbeschaffenheit in dieser Region entspricht den Bedürfnissen der Pflanze optimal.

Ist Kanna in Deutschland legal?

Ja, Kanna ist in Deutschland legal erhältlich und kann auch online bestellt werden. Das ist möglich, da Kanna nicht unter das Neue-psychoaktive-Stoffe-Gesetz (NpSG) fällt. Auch das Betäubungsmittelgesetz (BtMG) kommt bei Kanna nicht zum Tragen.

Wie wird Kanna eingenommen?

Kanna wird generell oral eingenommen. Beliebt sind Kapsel, die gemahlenes Kanna Pulver enthalten. Sobald die Kapsel im Magen ankommt, wird sie aufgelöst und der Wirkstoff wird nach und nach freigesetzt.