1T LSD verboten – was das für dich bedeutet

Autor: Marvin Benthien

|

|

Lesezeit 6 min

Für alle Forscher, welche die Wirkungen von 1T LSD erkunden möchten, hat sich seit dem Juni 2024 eine wichtige Änderung ergeben. 1T LSD ist rechtlich für den Handel verboten, weshalb es nicht mehr eingekauft werden kann. Wir informieren dich darüber, was 1T LSD überhaupt ist, was das Verbot für dich bedeutet, ob es Ersatz-Derivate gibt und wie MODERNmind dich weiter bei deinen Forschungen unterstützen kann. Wenn du auf dem aktuellen Stand in Sachen 1T LSD und dessen Erforschung bleiben möchtest, lies unbedingt weiter.

Die Geschichte von 1T LSD

1T LSD wurde als neues LSD-Derivat entwickelt und hatte somit 1D LSD abgelöst. Die Entwicklung von Derivaten ist ein flexibles Feld, da mit neuen gesetzlichen Bestimmungen Schritt gehalten werden muss. Wenn ein Derivat unter das Neue-psychoaktive-Stoffe-Gesetz (NpSG) fällt und somit verboten ist, werden neue Analoga zu LSD entwickelt. 1T LSD konnte lange die Funktion des neuen, legalen LSD-Derivats erfüllen. Das lag daran, dass sich 1T LSD in der Herstellung als weniger komplex und zeitaufwendig erwies. Außerdem war diese Verbindung auch noch stabiler. Aufgrund des aktualisieren NpSG sind diese glorreichen Tage von 1T LSD jedoch vorbei.

Molekularstuktur von 1T-LSD

Dennoch bedeutet die rechtliche Lage nicht, dass es illegal ist 1T LSD zu besitzen, nur der Ein- und Verkauf sind verboten. Da Forscher noch alte Bestände an 1T LSD besitzen können, möchten wir auch darauf hinweisen, was es mit diesem LSD-Derivat auf sich hat. Im Folgenden erfährst du alles, was du über das Thema wissen musst.

Was ist 1T LSD genau?

1T LSD ist ein neues LSD-Derivat, das 1D LSD ablöste. Die Abkürzung steht für die chemische Bezeichnung N1-(Thiophen-2-carbonyl)-Lysergsäurediethylamid. Bei 1T LSD handelt es sich also um ein neues synthetisches Lysergamid, dem Wirkstoff von LSD. Aufgrund dieser Eigenschaften ist 1T LSD ein strukturelles Analog zum klassischen LSD, das als Prodrug gilt. 1T LSD wird im Labor durch Acylierung gewonnen, wobei eine Acylgruppe in eine bestehende chemische Verbindung eingeführt wird. Im Falle von 1T LSD handelt es sich hierbei um eine Acylverbindung von Thiophen, welches an das LSD-Molekül angehangen wird. Genauso wurden bisher auch alle anderen LSD-Derivate hergestellt, nur mit jeweils anderen Acylverbindungen, die per Acylierung an das Molekül angefügt wurden.

Vergleich zwischen 1T-LSD und 1D-LSD

1T LSD vs. 1D LSD – die Unterschiede

Im Wesentlichen unterscheiden sich 1T LSD kaum von seinem Vorgänger. Bei diesem wurde eine Acylverbindung von 1,2-Dimethylcyclobutan an die Molekülkette von LSD angefügt, während bei 1T LSD nun auf eine Acylverbindung von Thiophen gesetzt wird. Bei der Erforschung von LSD-Derivaten wird diese Stoffverbindung vom Rest der Molekülkette abgetrennt und verstoffwechselt: übrig bleibt das reine LSD. Dadurch ist die Wirkung der LSD-Derivate im direkten Vergleich zur Reinsubstanz etwas schwächer, wenn die gleiche Menge erforscht wird.

 

Da 1T LSD und 1D-LSD jedoch eine nahezu identische molare Masse aufweisen, wird von einer identischen Wirkung der beiden Derivate ausgegangen. Diese Vermutung scheint sich auch in den meisten Fällen bestätigt zu haben: Durch den geringen Unterschied des Molekulargewichts wurden in den Tests keine spürbaren Unterschiede in der Funktionsweise des Moleküls festgestellt.

Ist 1T LSD legal?

Seit Juni 2024 ist 1T LSD vom Neue-psychoaktive-Stoffe-Gesetz (NpSG) betroffen. Dieses Verbot untersagt den Handel mit 1T LSD. Das heißt, dass der Einkauf und der Verkauf illegal sind. Daher könnt Ihr in unserem Online-Shop auch keine Produkte auf Basis von 1T LSD erwerben. Allerdings gibt es auch in dieser gesetzlichen Vorgabe eine Lücke, die du für deine Forschung nutzen kannst. So ist explizit der Handel verboten, nicht der Besitz. Solltest du also noch Restbestände von 1T LSD besitzen, musst du dir keine Sorgen machen, denn du kannst für den bloßen Besitz nicht rechtlich belangt werden.

Die 1T LSD Wirkung

Wie gesagt, weist 1T LSD eine fast identische molare Masse zu seinem Vorgänger auf. Der zentrale Unterschied ist, dass eine Acylverbindung von Thiophen angefügt wird, anstatt einer Verbindung von Dimethylcycylobutan. Das resultiert in einer sehr ähnlichen Wirkung auf den menschlichen Körper. Das heißt, du kannst mit deinen Forschungen ohne Einschränkungen weitermachen. Um dir einen Überblick zu bieten, zeigen wir dir, welche Wirkungen du mit 1T LSD zum Beispiel durch Microdosing erzielen kannst:


  • Eine erhöhte Leistungsfähigkeit:  Mithilfe von 1T LSD kann die Leistungsfähigkeit erhöht werden. Berichte von Konsumenten zeugen von einer erhöhten Konzentration, die zu einer gesteigerten Produktivität führt. Das kann bei vorsichtiger Dosierung in geringen Mengen auch den beruflichen Alltag unterstützen.
  • Kreativer Fluss: Der Konsum von 1T LSD erweitert die Sinneswahrnehmung. Farben und Geräusche werden intensiver wahrgenommen, was die Kreativität beflügelt. Vor allem beim Malen oder Musizieren kann 1T LSD die Kreativität angeregt werden.
  • Erhöhte Gelassenheit:  Kleine Dosen von 1T LSD sorgen, Berichten zufolge, für eine gelassenere Grundstimmung. Da der Wirkstoff den Serotonin-Haushalt des Körpers beeinflusst, ein Neurotransmitter, der unter anderem für Zufriedenheit zuständig ist, kann eine verbesserte Stressresistenz die Folge sein.
  • Mehr Wohlbefinden:  Auch hier kommt das Serotonin ins Spiel, da 1T LSD die Serotonin-Rezeptoren anregt. Das kann bei einer richtigen Dosierung für mehr Wohlbefinden sorgen und Angstzustände bekämpfen. Auch chronische Schmerzen können so mit 1T LSD gelindert werden.

Das Verbot von 1T LSD ist nicht das Ende der Forschung

Auch wenn 1T LSD seit Juni 2024 für den Handel verboten ist, ist die psychedelische Community noch nicht am Ende. Es gibt großartige Neuigkeiten! Als Reaktion wurde ein neues LSD-Derivat entwickelt, das bisher nicht unter das Neue-psychoaktive-Stoffe-Gesetz (NpSG) fällt und so 1T LSD ersetzen kann. Dabei handelt es sich um das neue 1S LSD. Unser Online-Shop hat vollständig auf Präparate umgeschwenkt, die auf dem neuen Derivat beruhen. Daher kannst du bei uns nach wie vor sicher, legal und diskret LSD kaufen. Da auch dieses neue Derivat nahe am originalen LSD ist, erwartet dich abermals eine vergleichbare Wirkung, sodass deine Forschungsreise weitergehen kann. Wenn du dich mehr darüber informieren möchtest, können wir dir folgenden Artikel empfehlen: Der 1D LSD Nachfolger: 1S LSD – was kann das neue Derivat?

1T LSD Microdosing Pills

Auswirkungen des Verbots von 1T LSD auf den Shop

Bei uns findest du nun statt 1T LSD das neue Derivat 1S-LSD. Du kannst unsere Produkte wie gewohnt kaufen. Nur auf Basis des neuen Derivats. Wir bieten dir weiterhin unser LSD Microdosing-Kit sowie unsere High Dosing LSD-Tabletten mit dem neuen Derivat an. Diese Produkte kannst du wie gewohnt in unserem Onlineshop diskret und einfach zu dir nach Hause bestellen. Solltest du noch MODERNmind Produkte auf Basis von 1T LSD zu Hause haben, besteht für dich kein Grund zur Sorge – der Besitz ist weiterhin legal. Solltest du Nachschub für deine persönliche Forschung brauchen, kannst du problemlos von 1T LSD auf 1S-LSD umsteigen, ohne dass dies einen Einfluss auf deine Forschungsergebnisse hat.

Fazit: Trotz Verbot von 1T LSD – die Forschung geht weiter

1T LSD hat die psychedelische Community geprägt und stets für Aufsehen gesorgt. Das gilt sowohl für die Entdeckung als auch für das aktuelle Verbot des LSD-Derivats. Die damalige Umstellung auf 1T LSD resultierte aus der ständigen Entwicklung und Anpassung im Bereich der psychoaktiven Substanzen. Der Herstellungsprozess von 1T LSD erwies sich als einfacher und stabiler im Vergleich zu seinem Vorgänger, sodass es sich durchsetzen konnte. Durch das im Juni 2024 erweiterte Neue-psychoaktive-Stoffe-Gesetz (NpSG) ist 1T LSD nun jedoch verboten.


Wir passen unser Sortiment an und bieten jetzt anstelle von 1T LSD das neue Derivat 1S LSD an. Es ist sowohl in Microdosing-Kits als auch in High-Dosing-Tabletten verarbeitet. Bestehende Bestände von 1T LSD bleiben legal und können problemlos genutzt werden. Für neue Interessierte an der Forschung mit legalen psychedelischen Substanzen steht ab jetzt das neue Derivat zur Verfügung. Insgesamt verändert das Verbot von 1T LSD nur sehr wenig an den Forschungsmöglichkeiten für dich und die psychedelische Community. Unsere Mission bei MODERNmind bleibt weiterhin, hochwertige Produkte anzubieten und euch die Möglichkeit zur Fortsetzung eurer Experimente zu bieten.

1T LSD: Häufig gestellt Fragen

Das Verbot von 1T LSD ist noch relativ neu, daher ist es ganz verständlich, wenn dich viele Fragen beschäftigen. Denn von der rechtlichen Lage hängt deine weitere Erforschung ab. Aus diesem Grund haben wir hier die häufigsten Fragen über 1T LSD und dessen Verbote gesammelt und beantwortet:

Was ist 1T LSD?

1T LSD ist ein LSD-Derivat. Daher handelt es sich bei 1T LSD grundsätzlich um ein halluzinogenes Psychedelikum. Es unterscheidet sich von anderen LSD-Analoga dadurch, dass eine Acylverbindung von Thiophen an das LSD-Molekül angehängt wird. Dennoch ist die molare Masse sehr ähnlich zu anderen Derivaten.

Wie wirkt 1T LSD?

1T LSD beeinflusst unter anderem das Serotonin-System des menschlichen Körpers. In kleinen Dosen berichten Konsumenten von einer erhöhten Gelassenheit und Produktivität. Auch ein verstärktes Wohlbefinden und eine angeregte Kreativität gehören zum Wirkungsspektrum von 1T LSD. In höheren Dosen können sich Konsumenten natürlich auch auf einen psychedelischen Trip begeben, der für eine verstärkte Sinneswahrnehmung sorgt und visuelle wie akustische Halluzinationen auslösen kann.

Ist 1T LSD legal?

Nein, seit Juni 2024 ist 1T LSD für den Handel verboten. Da LSD-Derivat nun unter das Neue-psychoaktive-Stoffe-Gesetz (NpSG) fällt, darf es weder eingekauft noch verkauft werden. Aber keine Sorge, solltest du noch ältere Bestände an 1T LSD besitzen, ist das nicht strafbar.

Gibt es einen Ersatz für 1T LSD?

Ja, das neue Derivat, das 1T LSD ersetzt, ist 1S LSD. Es gleicht dem Aufbau und der Wirkung von 1T LSD stark, weshalb du deine Forschungen ohne Sorge weiterbetreiben kannst. In unserem Online-Shop kannst du also weiterhin legal, online und diskret  LSD kaufen .