Bringt LSD Erfinder hervor?

Autor: Konstantin Neumann

|

|

Lesezeit 1 min

Paul Austin on Microdosing: Psychedelics for Leadership Development | TNW Conference 2017

Microdosing: Psychedelika für die Entwicklung von Führungskräften und dem Workflow


Die Optimierung prominenter Visionäre, Vordenker und Wissenschaftler haben Aspekte ihres beruflichen Erfolgs auf den Einsatz psychedelischer Substanzen zurückgeführt. Beispiele sind Steve Jobs, Aldous Huxley und Francis Crick, Mitentdecker des DNA-Moleküls.


In jüngerer Zeit sagte der renommierte Vordenker und Silicon-Valley-Investor Tim Ferriss, er kenne viele erfolgreiche Unternehmer, die Psychedelika verwenden: "Die Milliardäre, die ich kenne, verwenden fast ausnahmslos regelmäßig Halluzinogene. [Sie] versuchen, sehr reflektiert zu sein und die Probleme in der Welt zu betrachten, in dem sie sich ganz neue Fragen stellen."


Als Unternehmer haben Sie wahrscheinlich den kometenhaften Anstieg des Interesses am Konsum von niedrigen Dosen von Psychedelika für Kreativität und persönliches Wohlbefinden miterlebt. Tech-Medien wie WIRED, The Verge und The Hustle haben über dieses wachsende Phänomen berichtet und darüber, wie hochfunktionelle Mitglieder unternehmerischer Gemeinschaften es für eine verbesserte mentale Schärfe und eine Verringerung der Angst nutzen.


In seinem Vortrag beschreibt Paul, wie vorteilhaft Microdosing im Alltag ist und wie Technologen und Unternehmer ihr Potenzial nutzen können, effizienter und schneller zu arbeiten.


Die potenziellen Vorteile der Mikrodosierung unter dem Gesichtspunkt der Produktivität, des mentalen Wohlbefindens, der Klarheit und der persönlichen Entwicklung. Ebenso skizziert er, wie Verbesserungen in diesen Bereichen das Wachstum in Richtung soziales Unternehmertum, Gemeinschaftsbildung und die Stärkung von Beziehungen auf natürlicher Art und Weise fördern, die auf Vertrauen und nicht auf Verträgen basieren. Er beschreibt auch praktische Aspekte und Protokolle der Mikrodosierung und entlarvt Mythen über ein jahrzehntelanges Tabu rund um psychedelische Substanzen.


Paul engagiert sich, die kulturelle Konversation über Psychedelika durch seine Plattform "The Third Wave" zu verändern. Teils Sozialunternehmer, teils psychedelischer Anwalt, treibt Paul akzeptierte Normen voran, um effektivere Systeme zu entwickeln, in denen wir leben. Er gilt als Experte für das aufkeimende Thema Microdosing und hat Seminare für Hunderte von Menschen an Orten wie Berlin, Amsterdam, Portland und New York City veranstaltet. 


TNW. (2017, 2. Juni). Paul Austin in Microdosing: Psychedelics for Leadership Development / TNW Conference 2017 [Video] https://youtu.be/bIEkqH70C-M